Die Fotosammlungen des Heimatvereins

Fotos zeigen uns ein kleines Stück Vergangenheit. Menschen, Orte oder Ereignisse, die sich schon wieder verändert haben. Menschen, an denen unsere Erinnerungen hängen oder Orte die wir heute kaum noch wiedererkennen können.

 

Hier sind unsere Foto-Serien:

 

Historische Fotos des Heimatvereins

Historische Fotos des Heimatvereins Der Heimatverein verwahrt ca. 1.200 historische Fotos. Die Bilder sind nach Themen sortiert und beschrieben und werden im Heimathaus sicher aufbewahrt. Sämtliche Fotos zeigen wir hier mit Text und mit Namen.

 

öffnen

Der Fotograf Hans Gote

Fotograf Hans Gote Hans Gote hat von 1973 bis 1991 für die Tageszeitungen Fotos von den verschiedensten Veranstaltungen und Ereignissen gemacht. 2020 hat er seine Fotosammlung dem Heimatverein vermacht.

 

öffnen