das Heimathaus, Graphik von Albert Reinker Gruppenfoto (Ausschnitt)

Bürgerschützen- und
Heimatverein
Everswinkel

Fotoalbum Hubert Guntermann


zum vorherigen Bild       zur Übersicht       zum nächsten Bild

528-107  

Emscherbrunnen.
Diese Kläranlage reichte in keiner Weise mehr aus. Deshalb wurde im Jahre 1966 nach Bau des Hauptsammlers in der Nähe des Gewerbe- und Industriegeländes an der Freckenhorster Straße eine neue vollbiologische Schreiber-Kläranlage (3.000 Einwohnergleichwerte) errichtet. Diese Anlage hat sich durch den enormen Zuwachs in der Bautätigkeit schon bald als zu klein erwiesen, so daß heute eine Erweiterung auf 8.000 Einwohnergleichwerte geplant ist. Die Ausführung soll 1976 in Angriff genommen werden.">

An der Straße Haus Borg bestand eine Kläranlage als Emscherbrunnen.
Diese Kläranlage reichte in keiner Weise mehr aus. Deshalb wurde im Jahre 1966 nach Bau des Hauptsammlers in der Nähe des Gewerbe- und Industriegeländes an der Freckenhorster Straße eine neue vollbiologische Schreiber-Kläranlage (3.000 Einwohnergleichwerte) errichtet. Diese Anlage hat sich durch den enormen Zuwachs in der Bautätigkeit schon bald als zu klein erwiesen, so daß heute eine Erweiterung auf 8.000 Einwohnergleichwerte geplant ist. Die Ausführung soll 1976 in Angriff genommen werden.

 

 

Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.