das Heimathaus, Graphik von Albert Reinker Gruppenfoto (Ausschnitt)

Bürgerschützen- und
Heimatverein
Everswinkel

Fotoalbum Hubert Guntermann


zum vorherigen Bild       zur Übersicht       zum nächsten Bild

528-105  

Wirtschaftswege
Im Bereich des Wirtschaftswege-Baus wurde 1955/57 mit den Wegen an der Schule Müssingen, bei Rotthege und am Wieninger Bach begonnen und in den Jahren 1973 bis 1975 durch die EWG-Maßnahme mit dem Ausbau von rund 14 Km Wirtschaftswegen vorläufig abgeschlossen. Damit sind in den letzten 20 Jahren rund 100 Km landwirtschaftliche Wirtschaftswege ausgebaut worden.

Kanalisation
Im Jahre 1954 hatte die Gemeinde ein Kanalnetz von 2,6 Km. In den Jahren bis 1976 wurde das Kanalnetz auf insgesamt 21,7 Km erweitert.

 

 

Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.