das Heimathaus, Graphik von Albert Reinker Gruppenfoto (Ausschnitt)

Bürgerschützen- und
Heimatverein
Everswinkel

Fotoalbum Hubert Guntermann


zum vorherigen Bild       zur Übersicht       zum nächsten Bild

528-100  

Die Magnusstraße mit dem Neubau der Sparkasse und Apotheke, oben rechts Bäckerei Wieskötter (im Bau).

Neubaumaßnahmen
Nach dem Grundstückserwerb konnte im Jahre 1964 die schon in Fluchtlinienplänen von 1909 projektierte Verbindungsstraße zwischen der Hovestraße und der Vitusstraße mit einem größeren Parkplatz gebaut werden.

Gleichzeitig wurden Fußwegeverbindungen zum Kirchplatz und zur Warendorfer Straße geschaffen (Kosten 236.000,. DM).
Die Straße wurde Magnusstraße benannt. Dieser Bereich wird nach den Plänen für den alten Ortskern zusammen mit dem Kirchplatz das spätere Ortszentrum sein.

 

 

Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.