das Heimathaus, Graphik von Albert Reinker Gruppenfoto (Ausschnitt)

Bürgerschützen- und
Heimatverein
Everswinkel

Fotoalbum Hubert Guntermann


zum vorherigen Bild       zur Übersicht       zum nächsten Bild

528-093  

Mit dem Grunderwerb von 24 Morgen in direkter Ortsrandlage wurde die Möglichkeit zum Bau eines Bürgerparks geschaffen. Nachdem sich das Land finanziell am Ausbau beteiligt, konnte 1975 mit der Erstellung des Kernbereichs begonnen werden.
1.300 m Wege
600 qm Wasserfläche
3 Kinderspielplätze
1 Boccia-Bahn
2 Tischtennisanlagen
1 Schachbrett
1 Wildgehege
Grünanlagen


Der systematische Ausbau der landwirtschaftlichen Wirtschaftswege ab 1957, vor allen Dingen auch um den Ortskern Everwinkel herum (Weg am Haus Langen, Weg am Haus Borg, Nordfeld, Erter und Ladkenbrock) bieten auch dem Erholgung suchenden Spaziergänger Ruhe und Entspannung in abwechslungsreicher Landschaft, wie auch die Wirtschaftswege im Bereich des Kleinen und Großen Sterns in der Bauerschaft Müssingen.
Hinzu kam ab 1974 der Ausbau spezieller Wanderwege mit 1,1 Km; weitere 2,5 Km sind geplant.

 

 

Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.